Fredericktage 2024 mit Sue Glanzner

Bereits zum zweiten Mal hatten wir sie eingeladen und waren sehr froh, dass sie wieder kommen mochte: Die Stuttgarter Autorin Susanne „Sue“ Glanzner war im Rahmen der diesjährigen Fredericktage wieder einmal bei uns an der Grundschule. Mit ihren Büchern „Shaiko“ und „Kalle Komet“ verzauberte sie wieder alle Zuhörenden. In der ersten Lesung mit den Kindern der Klassen 3 und 4 entspannte sich ein wahres Expertengespräch über Haie. Erstaunlich, was auch einige Kinder bereits wussten!

In der Lesung für die 1. und 2. Klasse konnte sich Frau Glanzner ganz auf das Thema Astronomie einlassen und wusste die Kinder geschickt mit einzubinden. Denn Raketen zu fliegen, so waren sich alle einig, ist gar nicht sooooo einfach! Manchmal fliegt man zu weit, manchmal zu kurz. manchmal ist es sehr laut, manchmal aber auch leise.

So verging die Zeit wie im Fluge und wir mussten die sympathische Autorin leider schon wieder viel zu schnell verabschieden.

Danke für’s hier sein und wieder gerne bis zum nächsten Mal!

Auch Frau Glanzner scheint es bei uns gefallen zu haben: