Toller Erfolg beim Lesepreis

Unsere Schülerin Valentina belegte beim Lesepreis der Kreissparkasse einen hervorragenden vierten Platz. Aus 42 Bewerbern wurde sie mit 9 anderen Kindern für’s Finale ausgewählt. Dort gaben alle FinalistInnen ihr Bestes und lasen 2 Minuten aus einem selbst gewählten Buch vor großem Publikum vor. In einem Kopf- an Kopfrennen wurden schließlich die Gewinner ermittelt. Ganz oben standen nachher andere, aber die Grundschule freut sich riesig über den Betrag von 500€ für die Schulbücherei, den uns Valentina durch ihre phantastische Leistung beschert hat!

Valentina übergibt der Schulleiterin Frau Schaal den symbolischen Büchergutschein für die Grundschule

Herzlichen Dank auch an die Bildungsstiftung der Kreissparkasse, die diesen Wettbewerb jedes Jahr ausschreibt und mit großzügigen Gewinnen belegt.

Ganz besonders freut uns auch, dass wir nun innerhalb der letzten 4 Lesepreis-Wettbewerbe sage und schreibe 3 Kinder unter den FinalistInnen hatten!